Ich möchte mich vorstellen...


"Ich weiß nicht alles, aber das was ich weiß, das kann ich."
"Ich weiß nicht alles, aber das was ich weiß, das kann ich."
Hallo! Schön, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten. 

Die Themen Sport, Gesundheit und Ernährung sind für mich seit jeher von besonderem Interesse, sodass ich mich beruflich wie privat immer wieder aufs Neue dafür begeistern kann.

Als staatlich anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin, habe ich das Handwerk des Masseurs nach anerkannten fachlichen Regeln und Standards gelernt. 
Durch die anschließende Ausbildung zur Krankenschwester, verfüge ich zudem über ein breites medizinisches Fachwissen.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne, habe ich mich voll und ganz dem Sport verschrieben und war jahrelang als Übungsleiterin im Vereinssport tätig. 

Zuletzt arbeitete ich fast 10 Jahre als Fitnesstrainerin, erstellte dabei individuelle Trainingspläne und gab Kurse (z.B. Yoga oder Aquafitness).

2017 habe ich mich schließlich selbständig gemacht, um wieder als Masseurin tätig sein zu können.

Für mich bedeuten Massagen mehr als nur ein bloßes Wellness- oder Lifestyleprodukt. Eine richtige Massage zeichnet sich dadurch aus, dass körperliche Dissonanzen wieder in Einklang gebracht, muskuläre Verspannungen gelöst und das körperliche Wohlbefinden gestärkt werden. 

Lassen Sie sich daher gut behandeln!


Das wichtigste auf einen Blick:

Berufliche Qualifikationen

  • Staatlich geprüfte Masseurin und medizinische Bademeisterin
  • Examinierte Krankenschwester

Fortbildungen

1981      Moderne Sportphysiotherapie

 

1983      Akupunkt-Massage nach Penzel

 

1983      Zwei Semester Naturheilkunde

 

1994      Lizenzen für den Breiten-und Präventionssport

 

2009      Cardio Schulung, Energy Lab Technnologies

 

2009      Metabolic-Balance Sport Ausbildung

 

2010      DTB-Trainer Geräte-Fitness

 

2010      DTB-Master-Trainer Geräte-Fitness

 

2011      Aqua-Fitness-Trainer

 

2011      Spezialisten für das Herzfrequenz- gesteuertes Ausdauertraining

 

2012      DTB-Master-Trainerin Gerätefitness

 

2012      Medizinisches Aufbautraining/Medizinische Trainingstherapie

 

2013      Wechseljahre-Beraterin

 

2013      Chi Therapeutin

 

2014      Hot Stone Massage Fortbildungen

 

2015      Moveto-Ganzkörper Outdoor Training

 

2016      Yoga Kursleiterin

 

2017      Wellness-Masseurin

 

2018      Fastenleiterin